11.06.2019 12:08

27 Verkehrsunfälle über Pfingsten

(Bregenz) Am Pfingstwochenende 2019 (Freitag bis einschließlich Pfingstmontag) ereigneten sich in Vorarlberg 27 Verkehrsunfälle, bei ...

Am Pfingstwochenende 2019 (Freitag bis einschließlich Pfingstmontag) ereigneten sich in Vorarlberg 27 Verkehrsunfälle, bei denen 38 Personen verletzt wurden. 2018 wurden bei 17 Verkehrsunfällen 17 Menschen verletzt. Todesopfer waren wie im Vorjahr auch heuer nicht zu beklagen.
Geschwindigkeitsübertretungen: Im Zuge der Verkehrsüberwachung wurden zu Pfingsten 2882 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet (2018: 2756). 34 Fahrzeuglenker wurden wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt (2018: 28). 17 Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen (2018: 9).

Anzeigen
Anzeigen