26.07.2019 16:35

Nach Feuer verletzt

(Freiburg) Ein Notruf alarmierte die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr am Freitag, gegen 10.30 Uhr zu einem Barackenbrand in ...

Ein Notruf alarmierte die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr am Freitag, gegen 10.30 Uhr zu einem Barackenbrand in Freiburg-Ebnet. Durch
weitere eingehende Notrufe, welche ein Übergriff auf das nebenstehende Wohngebäude
meldete, wurde von der Integrierten Leitstelle die Alarmierung auf das Alarmstichwort „Gebäudebrand“
erhöht. Durch die Erhöhung des Alarmstichwortes wurden die zuständigen
Freiwilligen Einsatzkräfte der Abteilung Ebnet und Kappel umgehend nachalarmiert.
Durch die Hanglage hatte das 3. Obergeschoss eine Erdterrasse auf der sich eine Gartenhütte
aus Holz befand, welche durch den Brand vollends zerstört wurde. Das Feuer griff auf
die nahe gelegene Sauna und das Wohngebäude über.
Durch die schnell eingeleitete Riegelstellung konnte aber ein größerer Brandschaden an der
Sauna und dem Wohngebäude vermieden werden.
Der Brand war schnell unter Kontrolle und auch abgelöscht. Nach den Nachlöscharbeiten
konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Eine Person wurde an den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalation übergeben.