02.02.2022 12:14

Alemannische Bühne feiert Uraufführung

(Freiburg) Drissig! Endlich volljährig. Die Alemannische Bühne Freiburg feiert am Freitag, 11. Februar 2022 die Premiere der Komödie „Drissig!“ von Sofie Köhler.

Die Premiere wird gleichzeitig die Uraufführung der im hohen Norden preisgekrönten und auf Niederdeutsch geschriebenen Komödie sein, die nun im tiefen Süden das erste Mal öffentlich und auf Alemannisch aufgeführt wird. Das zeigt, dass Regionalität im besten Sinne grenzüberschreitend sein kann und zeugt vom universalen Humor der Komödie.

Und darum geht es: Marie ist gerade 30 Jahre alt geworden. Zu ihrer Überraschung stehen am Morgen ihres Geburtstages ihre Eltern in der Wohnung und breiten sich aus. Vor allem Maries kontrollsüchtige Mutter Valerie regiert hemmungslos in Maries Leben hinein. Maries „Nur-Freund“ Tom bekommt das am eigenen Leib zu spüren. Mit dem Auftritt von Maries „unbemannter“ Großmutter Klara nehmen die familieninternen Turbulenzen ordentlich an Fahrt auf. Hysterische Anfälle und Befindlichkeiten inklusive! Eine herrlich-kurzweilige Komödie, die beste Unterhaltung verspricht. Vom 11.02.22 bis 28.05.22, freitags und samstags. Beginn jeweils um 20.15 Uhr. Karten bei www.reservix.de, www.alemannische-buehne.de und beim BZ-Ticket-Service.