03.08.2021 08:11

Gulde geht bei SC in Verlängerung

(Freiburg) Der Sport-Club hat den Vertrag mit Manuel Gulde verlängert. Der Innenverteidiger kam 2016 vom Karlsruher SC und bestritt seither 104 Pflichtspiele im Freiburger Trikot, dabei erzielte er fünf Treffer.

Insgesamt bringt es der 30-Jährige für den SC, Karlsruhe, Paderborn und
Hoffenheim auf 190 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga.
„Manuel hat in den vergangenen Jahren überzeugende Leistungen gebracht und ist mit seiner
Verteidigungshaltung und Agilität eine Stütze in unserem Defensivverbund“, sagt Vorstand
Jochen Saier. „Wir arbeiten nun bereits seit fünf Jahren erfolgreich zusammen und freuen uns,
dass Manuel seine Fähigkeiten auch weiterhin bei uns einbringt.“
Manuel Gulde selbst sagt: „Ich bin mit meinem bisherigen Weg in Freiburg sehr zufrieden und
fühle mich hier einfach wohl. Obwohl der Konkurrenzdruck hoch ist, habe ich meine Spiele
gemacht. Dieser Herausforderung möchte ich mich wieder stellen und freue mich darauf, mit
dem Sport-Club weiter Gas geben zu können.“
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.