03.06.2020 18:00

Verletzte bei Verkehrsunfall auf A 5

(Mahlberg) Die beiden Fahrspuren auf der A 5 in Richtung Norden im Bereich der Raststätte 'Mahlberg-Ost' waren am Mittwoch nach einem ...

Die beiden Fahrspuren auf der A 5 in Richtung
Norden im Bereich der Raststätte 'Mahlberg-Ost' waren am Mittwoch nach einem Unfall blockiert.
Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Nach bisherigen Feststellungen war der Fahrer eines SUV gegen 15:15
Uhr zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen ausgeschert. Ein auf
der linken Fahrspur mit mutmaßlich hoher Geschwindigkeit herannahender
Audi-Lenker konnte nicht mehr abbremsen und prallte in das Heck des Mercedes.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision von der Fahrbahn abgewiesen. Das
Spurenbild erstreckte sich über eine Länge von 250 bis 300 Metern. Die beiden
Fahrer trugen nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen davon und wurde
vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden dürfte rund 30.000 Euro betragen.