05.08.2020 17:18

Ausbau der B 33 kommt voran

(Gengenbach) In der kommenden Woche werden die Arbeiten für den dreispurigen Ausbau der B 33 zwischen Gengenbach-Nord und Gengenbach-Mitte abgeschlossen. Dies hat das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt. Der genaue Zeitpunkt sei bislang noch nicht absehbar. Abgeschlossen seien dann auch die Beschilderung und die Einrichtung der Leitplanken.

Das RP weist darauf hin, dass die Versorgungsträger in der zweiten Jahreshälfte ihre Vorarbeiten im nächsten Bauabschnitt zwischen Gengenbach-Mitte und -Süd durchführen. Parallel dazu werde das RP die Brücken im Bereich Gengenbach Süd (Strohbacher Kreuz) sanieren. Weiter sei geplant, Ende des Jahres die Ausbauarbeiten zwischen Gegenbach-Mitte und -Süd EU-weit auszuschreiben. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich im Frühjahr 2021 beginnen und ca. ein Jahr dauern.