05.05.2021 13:12

Neue Torhüterin bei SC

(Freiburg) Jule Baum (21) wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Sand zum SC Freiburg.

Jule Baum (21) wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Sand zum SC Freiburg.
Die Frauen des Sport-Club vermelden einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit.
Torhüterin Jule Baum wird den Kader von SC-Cheftrainer Daniel Kraus weiter verstärken. Derzeit
läuft die 21-jährige Baum noch in der Regionalliga Süd-Südwest für den SC Sand II auf. Baum
bestritt in der laufenden Saison sechs Partien für die zweite Mannschaft der Ortenauerinnen und
kam zudem zu einem Einsatz im DFB-Pokal.
SC-Managerin Birgit Bauer sagt zur Neuverpflichtung: „Ich freue mich, dass sich so eine junge
und talentierte Torhüterin dazu entschieden hat, mit uns in die kommende Saison zu gehen.“
Jule Baum äußerte sich wie folgt über ihren Wechsel: „Ich freue mich schon sehr auf den SC
Freiburg, die neue Saison und die große Chance mich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig bin ich
schon sehr gespannt auf die kommenden Herausforderungen und das gesamte Team.“
Über Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.