10.04.2019 19:15

Abschied in den Ruhestand bei der Stadtverwaltung

(Lahr) Anfang April 2019 hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung Lahr in den Ruhestand verabschiedet.

Volker Schwende war seit 1984 bei der Stadt Lahr beschäftigt, bis zur Schließung des kommunalen Schlachthofes als Schlachthofmetzger und danach als Hausmeister in den verschiedensten Einrichtungen der Stadtverwaltung Lahr. Er ist bereits seit Anfang März im Ruhestand.

Für Ulrich Suchalla, der seit 2001 bei der Stadt Lahr im Bau- und Gartenbetrieb Lahr als Gärtner beschäftigt war, begann Anfang April die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte der langjähriger Mitarbeiter Rainer Leppert, dem Müller zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren und eine Dankurkunde des Ministerpräsidenten überreichte. Leppert ist bei der Stadt für die Belange im Grünbereich zuständig. Er begann vor vierzig Jahren als Gärtner im Stadtpark und ist seit 1988 als Technischer Angestellter in der Abteilung „Öffentliches Grün und Umwelt“ beschäftigt.

Auf 25 Dienstjahre kann Stefan Löhr aus dem Stadtplanungsamt zurückblicken. Er begann seinen Dienst 1994 beim Stadtplanungsamt und ist seither als Stadtplaner und stellvertretender Amtsleiter tätig. Auch er erhielt eine Dankurkunde.

Der Gratulation von Oberbürgermeister Müller schlossen sich Bürgermeister Petters sowie die jeweiligen Vorgesetzten und der Vorsitzende des Personalrates, Bernhard Schlager, an.