11.08.2020 10:43

Vorfahrt für die Feuerwehr

(Freiburg) Vorfahrt für die Feuerwehr: Auf weiteren Abschnitten von Freiburgs Straßen sollen die Ampeln so geschaltet werden, dass Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz noch schneller zum Ziel kommen.

Dazu gab es bereits eine erfolgreiche Testphase auf Teilen der Eschholzstraße. Nähern sich Fahrzeuge im Einsatz, schalten die Ampeln für sie auf Grün. Jetzt wird das Projekt auf die Schwarzwaldstraße erweitert. Dafür werden die Ampelanlagen auf Höhe der Reisch-und der Heimatstraße umgestellt. Wegen dieser Arbeitenmüssen dieAmpelanlagen amheutigenDienstag, 11.August,und Mittwoch, 12.August,abgeschaltet werden.Um einen sicheren Verkehrsablauf zu gewährleisten, wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit dort auf 30 Stundenkilometer reduziert. Sonst gelten jedoch keine zusätzlichenBeschränkungen.