13.03.2019 16:05

Baumstamm blockiert Strecke der Schwarzwaldbahn

(Gutach) Ein Baumstamm auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn bei Gutach behindert seit den frühen Morgenstunden den Zugverkehr auf der Schwarzwaldbahn.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der ca. 2 Meter lange Stamm oberhalb einer abschüssigen Bahnböschung gelagert, von dort hinuntergerollt und auf den Gleisen zum Liegen gekommen. Ein aus Konstanz kommender Regionalzug hat den Stamm gegen 06:25 Uhr überfahren und dieser hat sich unter dem Zug verkeilt. Die ca. 50 Reisenden mussten den Zug verlassen und ihre Fahrt in Richtung Karlsruhe mit einem Ersatzzug fortsetzen. Verletzt wurde durch den Vorfall nach ersten Erkenntnissen niemand. Durch die Bergungsarbeiten kommt es aktuell noch zu Beeinträchtigungen des Zugverkehrs auf der Schwarzwaldbahn. Die Strecke zwischen Hornberg und Haslach ist derzeit nur eingleisig befahrbar.

Anzeigen
Anzeigen