13.04.2023 21:57

Zwei Verletzte bei Explosion

(Freiburg) Am 13.04.2023, gegen 19.50 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Burgunderstraße in Freiburg zu einer Explosion im Untergeschoß ...

Zwei Verletzte bei Explosion

Am 13.04.2023, gegen 19.50 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Burgunderstraße in Freiburg zu einer Explosion im Untergeschoß des Gebäudes. Durch die Explosion wurden sämtliche Fenster und Türen aus den Verankerungen gerissen. Die Ursache für die Explosion kann noch nicht benannt werden, lediglich daß sie in Laborräumen im Keller entstand. Aktuell sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit hohem Kräfteansatz vor Ort.
Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen von Maltesern und DRK samt Notarzt an die Einsatzstelle. Hinzu kamen weitere Kräfte wie ein Leitender Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser sowie zwei ehrenamtlich besetzte Notfallkrankenwagen des DRK samt Einsatzleitwagen des Rettungsdienstes.

Es wurden zwei Verletzte im umliegende Krankenhäuser transportiert.

Insgesamt waren knapp zwanzig haupt- und ehrenamtliche Kräfte von Maltesern und DRK in das Einsatzgeschehen eingebunden.

Unser Bild zeigt die Einsatzstelle in Freiburg. Bild: DRK-Freiburg



Über Schadenshöhe am Gebäude bzw. Nachbargebäude können noch keine Angaben gemacht werden.