13.05.2019 08:19

Familienverband feiert Jubiläum

(Rust) Der DFV- Landesverband Baden- Württemberg veranstaltete anlässlich seines 65-jährigen Bestehens einen Landesfamilientag im Europapark Rust unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Familienverband feiert Jubiläum

Am Muttertag, Sonntag, 12. Mai 2019, wurden vom Familienverband rund 100 Familien zu einem gemeinsamen Tag in den Europapark Rust eingeladen.

Bei der zentralen Eröffnungsfeier im DOME sprachen unter anderem Bärbel Milich, Staatssekretärin, Ministerium Soziales und Integration, Stuttgart, Präsident DFV Bundesverband, Berlin, und Alexander Schoch, Landesvorsitzender.

Vor Ort führten die Redenden aus, dass es notwendig sei im Hinblick auf die Europa-Wahl einen Europäischen Fonds für Familien einzuführen. Ebenso wünscht sich der Verband, so die Ausführungen, ein Wahlrecht ab 0 Jahren. Und natürlich bleibe es eine Aufgabe, die Familien zu stärken um sie ebenfalls finanziell zu entlasten. Die Politik sei aufgefordert hier sich mehr zu engagieren - natürlich dann auch im Europaparlament.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt den Ehrenvorsitzenden Uto R. Bonde bei der Begrüssung der Gäste.

Anzeigen
Anzeigen