13.12.2023 10:56

Ahr-Winzer freuen sich über Spende von Tuniberg Wein

Die Winzer an der Ahr sind bis heute mit den Folgen des Hochwassers beschäftigt. Viele Reben benötigen noch Jahre, bis sie wieder Ertrag liefern. Dazu kommt, dass auch viele Geräte und Gebäude für den Weinbau nur nach und nach zur Verfügung stehen, weil das Geld bis heute fehlt.

Ahr-Winzer freuen sich über Spende von Tuniberg Wein

Da ist es eine schöne Geste, dass Tuniberg Wein e.V. gleich nach der verheerenden Flut eine Spendenaktion gestartet hat und jetzt neuerlich 3000 Euro an die Ahr-Winzer vor Ort übergeben konnte. Vorstand Günter Linser von Tuniberg Wein e.V. Freiburg war extra an die Ahr gereist, um die Spende übergeben zu können.

So konnten jetzt bislang rund 40.000 Euro zusammen mit dem Badischen Winzerkeller in Breisach als Soforthilfe durch verschiedene Spendenaktionen zur Verfügung gestellt werden. Und ein Ende ist nicht absehbar, genau wie bei den Aufräumarbeiten an der Ahr. Deshalb bleibt der Zusammenhalt mit den Winzern an der Ahr erhalten und weitere Spendenaktionen, wie derzeit am Glühwein-Stand auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt bis zum 23. Dezember, sind bereits angelaufen.

Unser Bild zeigt die Spendenübergabe in der Weinmanufaktur Dagernova, Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Vorstandsvorsitzender Christian Poppelreuter (links), Tuniberg Wein Vorstand Günter Linser und Vorstand Vivien Greber (rechts). Bild: privat

#tunibergwein #ahrwinzer #hochwassser #tuniberg #visittuniberg