14.11.2018 12:55

Neuer Amtsleiter

(Freiburg) Der Gemeinderat Freiburg hat Rene Funk zum neuen Leiter des Amts für öffentliche Ordnung gewählt. Der 43-jährige promovierte ...

Der Gemeinderat Freiburg hat Rene Funk zum neuen Leiter des Amts für öffentliche Ordnung gewählt. Der 43-jährige promovierte Jurist hatte sich auf die Ausschreibung für die Nachfolge von Walter Rubsamen beworben, der zum 28. Februar 2019 in den Ruhestand gehen wird. Funk ist momentan als Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt bei der Bundeswehr tätig. Zuvor war er mehrere Jahre Referatsleiter im Bereich der öffentlichen Sicherheit beim Zollkriminalamt sowie im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern. Von 2012 bis 2015 leitete er das Brüsseler Verbindungsbüro bei der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU. Studiert hat Funk in Gießen und Wien.

Anzeigen
Anzeigen