14.04.2022 17:05

Umfänglicher Einsatz für Rettungsdienst an Hotel

(Freiburg) Zwei Transporte in die Klinik sind die Bilanz nach einem Einsatz unter dem Alarm-Stichwort "Gasgeruch" in Freiburg. Am ...

Zwei Transporte in die Klinik sind die Bilanz nach einem Einsatz unter dem Alarm-Stichwort "Gasgeruch" in Freiburg.

Am Donnerstag, 14.April, gegen 14.30 Uhr erreichte der Alarm die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Diese eilten zu einem Hotel am Konzerthaus in Freiburg. Dort übernahm der Rettungsdienst zwei Personen zur weiteren Untersuchung in einer umliegenden Klinik.


Vor Ort waren mehrere DRK-Rettungswagen (auch aus dem Bereich Emmendingen), ein Notarzt, ein Leitender Notarzt sowie das Modul Transport des DRK Freiburg, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser und der Einsatzleitwagen Rettungsdienst. Insgesamt waren so 18 Helfende von DRK und Malteser in den Einsatz eingebunden.