14.06.2019 10:08

„Offshore“, „Die Giselas“ und ein Saxophon-Duo in der Münsterbauhütte

(Freiburg) Wer diese besondere Atmosphäre noch nie erlebt hat, sollte es schleunigst nachholen – wer schon mal dabei war, wird sowieso wiederkommen wollen. Am 28. Juni 2019 wird das Freiburger Rock-Urgestein Offshore wieder einmal im Hof der Münsterbauhütte in der Schoferstraße auftreten. Wie immer in Begleitung von musikalischen Freunden.

Die bekannte A-capella-Formation Die Giselas werden den Abend beginnen. Ungebremst und ungefiltert erobern die sechs Künstlerinnen mit einem stimmgewaltigen Epos über eine multiple Persönlichkeit ad hoc die Bühne. Ihr Programm verbindet Elemente von Comedy-Show, Theater und A-cappella-Konzert – witzig, ergreifend, böse, bizarr und gnadenlos gut.

Anschließend spielen Offshore Rockmusik der eigenen, der interessanten Art. Ihre Kompositionen sind älter als die Schublade Progrock – ihre Stücke zeigen, wie sehr abwechslungsreicher Rock begeistern und mitreißen kann.
Getrieben vom Spaß an der eigenen Musik, in der alles passieren darf, wird von der Ballade bis hin zum wildesten Rock alles geboten. Zur Band um den Gitarristen und Sänger Jörg Deger gehören Martin Himmelsbach am Bass, Uli Kirchgässner an den Keyboards und Felix Schmidt am Schlagzeug.
Zum guten Schluss werden Michael Zolg und Elmar Lehmann als Saxophon-Duo den Abend ausklingen lassen.

Die Besucher sollten um 19:30 Uhr da sein, der Eintritt ist frei. Da die Künstler dieses Abends mit ihrem Auftritt die Arbeit der Münsterbauhütte unterstützen wollen sind Spenden für den Münsterbauverein erwünscht.