13.06.2019 22:12

Verletzte nach Verkehrsunfall auf A 5

(Freiburg) Zwei verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (13. Juni), kurz nach 15.30 Uhr, auf der A 5 in ...

Zwei verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am
Donnerstagnachmittag (13. Juni), kurz nach 15.30 Uhr, auf der A 5 in
Fahrtrichtung Norden (Karlsruhe), kurz vor der Anschlussstelle
Freiburg-Nord. Nach den bisherigen Unfallermittlungen kam ein Pkw
Kombi nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einer Seite liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Zwecks Unfallaufnahme musste die A 5 in Richtung Karlsruhe kurzfristig voll gesperrt werden.
Seit 17.00 Uhr ist die Unfallstelle geräumt.
Mittlerweile hat sich auch der Verkehr wieder normalisiert. Zeitweise
stauten sich die Fahrzeuge bis vor die Anstelle Freiburg-Süd auf rund
10 km.

Zuvor war die A5 in Richtung Karlsruhe rund 20 Minuten komplett
gesperrt, danach konnte ab 16.00 Uhr eine Fahrspur für den Verkehr
wieder freigegeben werden.

Unfallursächlich dürfte ein Sekundenschlaf des 70-Jährigen Fahrers
des alleinbeteiligten PKW gewesen sein. Er und seine 67-jährige
Ehefrau wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Klinikum
verbracht. Das Ehepaar stammt aus Hessen.

Die Feuerwehr Freiburg war mit sechs Fahrzeugen und 15 Feuerwehrangehörigen der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Hinzu kam noch die Abteilung Munzigen der freiwilligen Feuerwehr. Der Rettungsdienst war mit dem Notarzt sowie mehreren Rettungswagen und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort.