16.11.2018 11:27

Freie Auswahl bei der Wahl des Ausbildungsplatzes

(Freiburg) Knapp 100 Aussteller präsentieren am heutigen Freitag und morgigen Samstag ihre Angebote rund um Studium, Arbeit und Ausbildung bei der Messe Marktplatz Arbeit Freiburg auf dem Gelände der Messe.

Freie Auswahl bei der Wahl des Ausbildungsplatzes

Reger Betrieb herrscht bereits weinige Minuten nach der Eröffnung am heutigen Morgen in der Messehalle bei den knapp 100 Ausstellern verschiedener Branchen und aus dem sozialen Umfeld. Alle eint die Sorge um künftige Mitarbeiter oder Auszubildende. Selbst für die Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau ist es nicht mehr einfach jeweils rund 30 Auszubildende je Jahr zu erhalten. Und auch die Firma Pfizer meldet freie stellen ebenso wie das Evangelische Stift in Freiburg. Die Bildungseinrichtungen der Region freuen sich ebenfalls noch über weitere Schüler.

Geöffnet hat die Messe noch heute bis 17 Uhr und am Samstag ebenfalls von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt den Stand der Caritas Freiburg.

Anzeigen
Anzeigen