17.10.2019 16:20

Neue Fahrbahndecke

(Riegel) Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, muss die L 113 über den Leopoldskanal bei Riegel ab Mittwoch, 23. Oktober, ...

Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, muss die L 113 über den Leopoldskanal bei Riegel ab Mittwoch, 23. Oktober, halbseitig gesperrt werden.



Grund für die Verkehrsbeeinträchtigung ist die Erneuerung der Fahrbahndecke. Nachdem im Frühjahr der beschädigte Fahrbahnübergang ausgetauscht wurde, wird nun in Teilflächen die Fahrbahndecke vor und nach dem Fahrbahnübergang erneuert. Die Baustelle liegt vor Riegel im Bereich des östlichen Fahrbahnübergangs des Leopoldskanals.

Während der halbseitigen Sperrung der L 113 wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Weil sich in diesem Bereich die Anschlussstelle zur A 5 befindet, muss wegen der Ampelregelung in den Stoßzeiten mit Wartezeiten gerechnet werden.



Für Verkehrsteilnehmer von Riegel, die über die K 5114 nach Sasbach am Kaiserstuhl fahren, empfiehlt es sich, über die L 115 zur L 113 zu fahren. Die Baustelle wird voraussichtlich Anfang November abgeschlossen sein.