17.12.2018 09:37

Abschied und Ehrung bei der Sparkasse

(Freiburg) „Der heutige Abend bietet die Chance, verdiente Anerkennung wirklich spürbar zu machen und die Gelegenheit, etwas auszudrücken, das im Alltag vielleicht doch zu kurz kommt: nämlich DANKE zu sagen.“, begrüßte Marcel Thimm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, die anwesenden Gäste bei der Ehrung von neun Jubilaren und der Verabschiedung von acht Neupensionären in feierlichem Rahmen.

In seiner Rede blickte Marcel Thimm auf die Jahre 1978 und 1993 zurück, in denen die Jubilare ihre berufliche Laufbahn bei der Sparkasse begonnen hatten. Erfolgsfaktoren einer regionalen Bank, wie der Sparkasse, seien vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb sei bei der Feierlichkeit Anlass und Raum, einmal laut Danke zu sagen, so der Vorstandsvorsitzende. Damit würdigte er das Engagement und den Beitrag der anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg der Sparkasse. Den Neupensionären wünschte er alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Ihr 25jähriges Dienstjubiläum feierten:
Bianca Binninger, Teningen
Waldemar Müller, Kenzingen
Kirsten Schleikhofer, Herbolzheim
Simone Breisacher, Bahlingen
Elke Schlenker, Reute
Katrin Morat, Forchheim
Katharina Furtner, Emmendingen
Tanja Hettich, Reute
Manuel Kanstinger, Heitersheim

In den Ruhestand oder in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet wurden:
Monika Willmann, Ehrenkirchen
Jürgen Seemann, March
Gudrun Speitel, Kenzingen
Helga Witt, Rheinhausen
Gisela Heckel, Rheinhausen
Albrecht Sillmann, Sexau
Ingrid Dietsche, Denzlingen
Harald Fischer, Emmendingen