17.09.2020 16:06

Stadtverwaltung zieht um

(Lahr) Ab Donnerstag, 24. September, sind mehrere Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung in neuen Räumlichkeiten zu finden: Die ...

Ab Donnerstag, 24. September, sind mehrere Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung in neuen Räumlichkeiten zu finden:

Die Abteilung Tiefbau, bisher im Rathaus 2, zieht in die Alte Bahnhofstraße 10/6, in die ehemalige LGS-Villa. Die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Lahr, die bisher ebenfalls im Rathaus 2 untergebracht war, ist künftig in der Alten Bahnhofstraße 10/4 (10/5). Die Amtsleitung des Rechts- und Ordnungsamts, zieht vom Rathaus 2 in die Schillerstraße 16, ebenso die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Die Ausländerbehörde bleibt wie bisher im Erdgeschoss Rathaus 1 Nordflügel.

Die Umzüge erfolgen von Montag, 21. September, bis Mittwoch, 23. September.

Erreichbarkeiten:
Die Abteilung Tiefbau ist vom 21. bis 23. September nur unter 07821 / 910-0660 telefonisch erreichbar. Die Geschäftsstelle Gemeinsamer Gutachterausschuss wird vertretungsweise vom 21. bis 23. September unter Telefon 07821 / 910-0724 erreichbar sein. Die Amtsleitung des Rechts- und Ordnungsamts sowie die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung ist von Freitag 18. September bis einschließlich Dienstag, 22. September telefonisch nicht erreichbar.

In dringenden Fällen kann man sich an das Bürgerbüro unter der Durchwahl 07821 / 910-0333 wenden.

Briefkästen wird es vor den angemieteten Gebäuden nicht geben, die jeweilige Post soll in den Briefkasten beim Bürgerbüro eingeworfen werden.