19.04.2019 08:31

Neue SC Spielerin

(Freiburg) Der SC Freiburg hat die deutsche U19-Nationalspielerin Meret Wittje (19) vom VfL Wolfsburg verpflichtet.

„Meret Wittje hat ihr großes Talent bereits in zahlreichen Länderspielen für die Juniorinnenteams des DFB und auch in ihren Einsätzen für den VfL Wolfsburg nachgewiesen“, sagt SC-Managerin Birgit Bauer. „Gemeinsam wollen wir ihre nächsten Entwicklungsschritte gehen und sie immer weiter an die Bundesliga-Anforderungen heranführen.“ Weiter erklärt Bauer: „Die Verpflichtung von Meret Wittje ist ein weiteres Beispiel für den Weg, den wir hier in Freiburg gehen wollen. Neben unseren eigenen Talenten geben wir auch immer wieder externen jungen Spielerinnen die Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen. Wir sind uns sicher, dass wir mit Meret in den nächsten Jahren viel Freude haben werden.“
Für den VfL Wolfsburg kam Wittje seit 2016 in 60 Pflichtspielen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal zum Einsatz. Zudem kam die 19-jährige bisher 23-mal für die U16-, U17- und U19-Juniorinnen des DFB zum Einsatz.
Meret Wittje selbst sagt: „Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, beim SC Freiburg den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können. Von Anfang an habe ich den Verein als sehr herzlich kennengelernt und in der Vergangenheit sehen können, dass sich dort viele junge Talente enorm weiterentwickelt haben. Der Sport-Club ist in meinen Augen ein Verein, der viel erreichen kann und eine sehr hohe Qualität aufweist. Daher schaue ich voller Vorfreude auf die kommende Zeit und werde zusammen mit der Mannschaft alles dafür geben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“
Über Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.