02.02.2023 13:37

13 Verletzte nach Verkehrsunfall mit Straßenbahnen

(Freiburg) Ein Verkehrsunfall mit zwei Straßenbahnen ereignete sich am Donnerstag, 2. Februar, gegen 8.35 Uhr in Freiburg. Dabei wurden 13 Personen verletzt und in umliegende Kliniken verbracht.

13 Verletzte nach Verkehrsunfall mit Straßenbahnen

In den Straßenbahnen waren 39 Kinder mit Betreuern. Diese wurden nach dem Unfallgeschehen zunächst in einem Omnibus medizinisch gesichtet und anschließend vom DRK-Kriseninterventionsteam betreut oder teilweise ebenfalls in eine Klinik gefahren. So waren dann insgesamt mit den Kindern 13 Personen zu transportieren.

Zur Bewältigung der Lage vor Ort waren knapp 40 Kräfte aus DRK-Haupt- und Ehrenamt dabei - auch mit Maltesern und Johannitern.
Dazu waren unter anderem zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser, der Einsatzleitwagen für den Rettungsdienst, das Modul Transport und Betreuung, zwei DRK-Rettungswagen und mehrere Krankentransportwagen eingebunden.
Die Feuerwehr Freiburg war mit 18 Einsatzkräften ebenfalls in den Einsatz eingebunden sowie Mitarbeitende der Freiburger Verkehrs AG und die Polizei.
Für längere Zeit war der Straßenbahnverkehr in diesem Bereich unterbrochen.
Über die Unfallursache gibt es noch keine Informationen.

Unser Bild zeigt einen Blick auf die Einsatzstelle in Freiburg.

Bild: Matthias Reinbold