20.11.2018 13:43

Päckchenaktion für bedürftige Senioren

(Freiburg) Weihnachten kommt immer so plötzlich und doch bleibt für viele Menschen in der Region noch Zeit für eine besondere Weihnachtsaktion. Nunmehr in der neunten Auflage werden Pakete für bedürftige Senioren rund um Freiburg gespendet.

Päckchenaktion für bedürftige Senioren

In der Sparkasse Freiburg wurde heute die Aktion der AWO Freiburg und der Sparkasse vorgestellt. Der scheidende Geschäftsführer der AWO Freiburg, Jack Huttmann, zeigte sich dabei betroffen, dass die Armut in der älteren Generation weiter wachse und die Aktion in seinen Einrichtungen immer wichtiger werde. Im vergangenen Jahr konnten immerhin über 1400 gespendete Pakete an die bedürftigen Seniorinnen und Senioren in der AWO und darüber hinaus überreicht werden. Die Präsente im Format eines Schuhkartons können in den Filialen der Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau in der Zeit vom 26. November bis 13. Dezember abgegeben werden. Danach werden sie von den Mitarbeitern des Geldinstitutes und der AWO für den Versand vorbereitet sowie über Spenden finanzierte weitere Päckchen verpackt. Geldspenden sind ebenfalls möglich.

Hier gibt es alle Informationen zur Päckchenaktion