21.12.2018 09:12

1697 Päckchen für altere Menschen

(Freiburg) Am vergangenen Freitag und Samstag hat die große Verpackungsaktion für „Weihnachten mit Herz“ mit rund 120 HelferInnen stattgefunden. Jetzt haben AWO und Sparkasse Freiburg eine Bilanz mitgeteilt.

Diese große Zahl an Freiwilligen war auch erforderlich, da die Anzahl der Päckchen im Vergleich zum Vorjahr wieder gestiegen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir dank der großen Unterstützung aus der Bevölkerung, 1.697 alten Menschen in Seniorenwohnanlagen, Pflegeheimen der AWO-Freiburg und Personen, die von Sozialen Diensten der AWO betreut werden, zu Weihnachten ein Päckchen schenken dürfen. Päckchen gehen auch an Seniorenwohnanlagen der AWO Breisgau-Hochschwarzwald
/Emmendingen und an alte Menschen, die von den AWO-Ortsvereinen Denzlingen, Emmendingen und Waldkirch betreut bzw. besucht werden. Aufgrund der großen Zahl an Päckchen können auch die Tafel Bad Krozingen/Staufen und die Freiburger Tafel Päckchen dieser Aktion an RenterInnen, die Kunden der Tafel sind, weiter verschenken.

Anzeigen
Anzeigen