21.02.2021 11:09

Stadtbusse jetzt mit W-Lan ausgestattet

(Offenburg) Ab sofort gibt es noch mehr Komfort während der Fahrt mit dem Stadtbus: Als vorgezogene Maßnahme aus dem Aktionsplan ÖPNV, der weitreichende Verbesserungen bis Jahresende vorsieht, wurden alle Stadtbusse bereits jetzt mit W-Lan ausgestattet.

Damit ist die Nutzung des eigenen Mobilgeräts auch im Bus bequem möglich – und neben dem Umweltaspekt gibt es somit ein weiteres Argument, den Bus dem Auto vorzuziehen.
Nach der Auswahl von „W-Lan Stadtbus Offenburg“ steht jedem Fahrgast ein Datenvolumen von 50 MB pro Tag kostenfrei zur Verfügung. Baubürgermeister Oliver Martini: „Ich freue mich darüber, dass wir diese Maßnahme vorziehen konnten, sodass die Fahrgäste in den Bussen kostenlos surfen können, genauso wie jetzt schon in der Innenstadt.“
Aktuelle Informationen zum Stadtbus gibt es auf der Stadtbusseite www.stadtbus-offenburg.de im Internet.