23.11.2020 12:03

Speisen to go mit schönem Panorama-Blick auf dem Schloßberg

(Freiburg) Das Schlossbergrestaurant Dattler in Freiburg ist bereits seit 1882 in Familienbesitz und hat schon viele schwierige Zeiten erlebt. Derzeit muss sich die Inhaberfamilie Dattler erneut besondere Aktionen überlegen, um auf dem Schlossberg weiter für die Gäste to go präsent sein zu können.

Speisen to go mit schönem Panorama-Blick auf dem Schloßberg

Deshalb hat das Team um Jörg Dattler ein besonderes Angebot entwickelt. Es richtet sich jeweils von Mittwoch bis Sonntag an Gäste vor Ort, die zum Spaziergang vorbei kommen und Speisen und Getränke mitnehmen wollen. Dazu kommt ein to go Lieferservice in der Umgebung.

Schon immer ist das Schlossbergrestaurant für seine schmackhafte Küche bekannt und so kann man mit bestem Panaroma über Freiburg natürlich leckere Gerichte unterwegs verzehren oder etwa einen Glühwein an kalten Tagen trinken. Wer's lieber süß mag kann begleitend Kuchen oder Panna Cotta mit Beerenragout verzehren. Natürlich gibt es auch die Bratwurst für den Spaziergang.

Aber damit nicht genug werden in dieser Woche von Mittwoch bis Sonntag unter anderem ein Rehragout, das Badische Rahmtöpfle oder eine Barbarie-Entenbrust zubereitet. Vegetarische Speisen werden begleitend angeboten.

Verschiedene Gerichte können auch gekühlt und eingeschweißt zur späteren Zubereitung in der heimischen Küche bestellt werden.

In besonderen Zeiten hat die Familie Dattler einen frischen Gänsebraten parat - allerdings mit mindestens eintägiger Vorbestellung.

Passende Getränke werden auf Anfrage vor Ort ausgegeben oder zur Bestellung geliefert.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt Jörg Dattler bei der Ausgabe der Speisen.

In unserer "to go" Serie haben wir bereits das Wohnmobil-Dinner im Hotel Sternen in Uhldingen-Mühlhofen vorgestellt.

Mehr Informationen zu den kulinarischen Köstlichkeiten mit bestem Panorama gibt es hier.