23.05.2019 17:48

Verletzte nach Frontalzusammenstoß

(Neuried) Nach einem Frontalzusammenstoß ist die L 75 zwischen Ichenheim und Lahr derzeit immer noch blockiert. Der fließende Verkehr ...

Nach einem Frontalzusammenstoß ist die
L 75 zwischen Ichenheim und Lahr derzeit immer noch blockiert. Der
fließende Verkehr wird rechts und links der L 75 über die dortigen
Wirtschaftswege umgeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein
VW-Fahrer kurz nach 15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die
Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden, in
Richtung Lahr fahrenden Audi zusammengeprallt. Eine dem Audi
nachfolgende Touran-Lenkerin konnte nicht mehr reagieren und krachte
in den Audi. Der VW-Fahrer musste von Einsatzkräften der Feuerwehr
Ichenheim aus seinem Wagen befreit werden und erlitt schwere
Verletzungen. Die beiden anderen Fahrerinnen dürften mit leichteren
Verletzungen davongekommen sein. Alle drei Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausende Euro belaufen. Die stark beschädigten Unfallautos wurden abgeschleppt. Die L 75 bleibt für noch anstehende Reinigungsarbeiten bis auf weiteres bei Neuried gesperrt.