23.11.2018 09:34

Es weihnachtet in der Stadt

(Freiburg) Jetzt weihnachtet es endgültig auch in Freiburg. Seit gestern hat der beliebte Weihnachtsmarkt eröffnet.

Es weihnachtet in der Stadt

Gleich am Tag der Eröffnung wollte der Strom der Besucher gar nicht aufhören. Viele tausend Menschen verweilten bis in die Abendstunden rund um Rathausplatz und den angrenzenden Gassen. Die Stimmung war friedlich und in der Luft lag der bekannte Duft von Glühwein.

So hatte Oberbürgermeister Martin Horn dann am Abend sichtlich Freude seinen ersten Weihnachtsmarkt eröffnen zu dürfen und wünschte allen Besuchern eine friedliche Zeit. Gleich danach gab es dann den Anschnitt der Lebkuchen - natürlich mit regem Zuspruch der Besucher.


Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt das Arbeitsteam mit Oberbürgermeister Martin Horn (zweiter von rechts) und tatkräftiger Unterstützung.

Ein Überblick der weihnachtlichen Termine in der Region gibt es hier.