23.10.2025 11:21

Acht Betroffene bei Brand in Wohnanlage für Senioren

(Freiburg) Am Donnerstagmorgen, 23.10.2025, wurde gegen 7 Uhr ein Brand in einer Wohnanlage für Senioren in der Heinrich-Heine-Straße ...

Acht Betroffene bei Brand in Wohnanlage für Senioren

Am Donnerstagmorgen, 23.10.2025, wurde gegen 7 Uhr ein Brand in
einer Wohnanlage für Senioren in der Heinrich-Heine-Straße Freiburg gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen brannte es in einer Wohnung des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte das Feuer kurze Zeit später löschen und rückte gegen 9 Uhr wieder ab.

Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine junge Familie hat den Brand in der Wohnanlage für Senioren bemerkt und eilte sofort in die Wohnung des Verletzten sowie benachrichtigte die Nachbarn damit sie sich in Sicherheit bringen konnten.

Für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war es ein umfänglicher Einsatz bei dem der Rettungsdienst nach Ende acht Personen medizinisch begutachtetet hat und davon ein Person verletzt in die Klinik transportiert werden musste. Rotes Kreuz und Malteser waren mit starken Kräften, darunter zeitweise zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt, mehrere Rettungswagen, das ehrenamtlich besetzte Modul Transport des DRK Freiburg, der ehrenamtlich besetzte Einsatzleitwagen für den Rettungsdienst Freiburg und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst Freiburg der Malteser Freiburg.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bild: DRK freiburg
#brand #seniorenwohnanlage #freiburg #feuerwehr #polizei #rettungsdienst #senioren #drkfreiburg #feuerwehrfreiburg #malteserfreiburg #polizeifreiburg #ermittlungen #sachschaden #rauch