24.11.2018 10:55

Gewaltige Polizei-Präsenz der Stärke

(Freiburg) Es war eine gewaltige Demonstration der polizeilichen Kompetenz, die in der Nacht zum Samstag in Freiburg aufgeboten wurde. Zahlreiche Einsatzkräfte verschiedener Dienststellen haben sich einen Nachtdienst gegönnt um die Sicherheitslage zu verbessern.

Gewaltige Polizei-Präsenz der Stärke

Immerhin wurden nach dem Einsatz bis zum frühen Morgen rund 600 Personenkontrolle und zehn Festnahmen bilanziert. Festgestellt wurden während den wechselnden Kontrollen im Stadtgebiet über 30 Straftaten sowie drei gefälschte Dokumente. Schwerpunkt war allerdings der Bereich Betäubungsmittelgesetz.

Fraglich bleibt aber ob man mit solchen besonderen Einsätzen das vermeintlich beeinträchtigte Sicherheitsgefühl der Bevölkerung wesentlich verbessern kann - vielmehr fehlt ja das Personal im Alltag.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt einen Blick in das Lagezentrum der Polizei während des Einsatzes zu dem auch Journalisten eingeladen wurden.