24.08.2019 12:25

Begeisterung und Protest bei Zirkus Charles Knie

(Freiburg) Ein Zirkus mit Tieren in seinem Programm sorgt weiter für unterschiedliche Meinungen. So auch jetzt vor den Toren des Zirkus Charles Knie auf dem Messegelände Freiburg.

Begeisterung und Protest bei Zirkus Charles Knie

Innen ist es dann aber dann doch eher so, dass man sich für die künstlereiche Leistung interessiert. Diese ist in dem über zweistündigen Feuerwerk an Darbietungen ein Glanzstück. Egal ob Motorräder im Käfig oder atemberaubende Seilartistik, die Beiträge sorgen für kurzweilige Unterhaltung weit über normale Darbietungen hinaus. Deshalb kann auch ein Clown die Lachmuskeln der Besucher ohne Probleme "erobern" samt Teilnehmern aus dem Publikum. Dennoch zählt die gemischte Raubtierdarbietung sicherlich zu den Höhepunkten in der Vorstellung. Aber ebenso Rollschuhartistik oder ein Duo im "Todesrad" sorgen für spannende Momente bis hin zur Artistik mit Füßen. Es ist eine gelungene Mischung aus Nervenkitzel und sinnlicher Kunst. Eben so wie ein Zirkus heute sein soll. Da ist es kein Wunder, dass die Besucher im voll belegten Zelt lang anhaltenden Beifall spenden.

Bis 3.September ist der Zirkus Charles Knie noch in Freiburg zu sehen. Danach folgen weitere Gastspiele in der Region.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt einen Blick auf die Vorstellung.