25.04.2023 19:57

Acht Betroffene bei Brandgeschehen

(Freiburg) Zu einem Wohnungsbrand kam es am heutigen Dienstag, den 25.04.2023, gegen 17:50 Uhr. Betroffen war eine Wohnung im vierten ...

Acht Betroffene bei Brandgeschehen

Zu einem Wohnungsbrand kam es am heutigen Dienstag, den
25.04.2023, gegen 17:50 Uhr. Betroffen war eine Wohnung im vierten Obergeschoss
eines Mehrfamilienhauses in Freiburg-Landwasser.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen brach in einem Zimmer der besagten
Wohnung ein Brand aus, der sowohl vom Bewohner selbst als auch von einem
Nachbarn gemeinsam zu löschen versucht wurde.

Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf
etwa 25.000 Euro geschätzt.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung kommen bei Verwandten unter.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Dabei wurden vom Rettungsdienst vor Ort acht Betroffene in Augenschein genommen. Danach musste eine Person zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht werden.

Für den umfänglichen Einsatz waren knapp 20 haupt- und ehrenamtliche Kräfte von Maltesern und DRK präsent. So waren zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt, das ehrenamtliche besetzte Modul Transport des DRK mit zwei Notfallkrankenwagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser sowie der Einsatzleitwagen Rettungsdienst eingesetzt.

Unser Bild zeigt die Einsatzstelle in Freiburg.
Bild: DRK-Kreisverband Freiburg