26.02.2019 07:25

Vernissage im Kurhaus

(Freiamt) Die Vernissage zur Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt findet am Sonntag, 3. März um 17:00 Uhr statt. In dieser Ausstellung zeigt Pfarrer i. R. Rolf Brauchle aus Emmendingen unter dem Titel „Regionale Landschaften“ seine Gemälde.

„Landschaften sind […] leicht zu verstehen, weil ihre Bilder kaum von ihnen abweichen. Wer würde sich nicht über eine Landschaft freuen, die ihm doch so vertraut ist, wenn auch mit etwas anderer Wirkung?“ (Rolf Brauchle) Und so ging Rolf Brauchle vor gut zwanzig Jahren mit der Staffelei sowie Aquarell- und Pastellfarben raus ins Gelände und begann seine Serie über die ihm so vertrauten Landschaften in der Region. Der 1930 in Schopfheim geborene Brauchle wandte sich nach seiner Reifeprüfung dem Pfarrberuf zu. Seit 1971 veranstaltet er regelmäßig Gemäldeausstellungen, veröffentlichte Bildbände und autobiographische Bücher. Bereits zum achten Mal stellt der in Emmendingen lebende „Malerpfarrer“ nun im Kurhaus Freiamt aus.

Die Ausstellung ist bis Freitag, 29. März 2019, täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.