26.10.2022 22:18

13 Verletzte nach Verkehrsunfällen auf A 5

(Freiburg) Nach Verkehrsunfällen auf der A 5 bei Freiburg am Mittwoch, 26.Oktober 2022, eilte ein Großaufgebot des Rettungsdienstes vor ...

13 Verletzte nach Verkehrsunfällen auf A 5

Nach Verkehrsunfällen auf der A 5 bei Freiburg am Mittwoch, 26.Oktober 2022, eilte ein Großaufgebot des Rettungsdienstes vor Ort. Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Dabei wurden in Fahrtrichtung Basel 13 Betroffene festgestellt, die alle nach und nach in umliegende Kliniken transportiert wurden. Dafür waren neben einem Notarzt, ein Leitender Notarzt sowie mehrere Rettungswagen von Rotem Kreuz, Maltesern, Medi-Ambulanz, zwei Krankentransportwagen sowie das ehrenamtlich besetzte Modul Transport des DRK in das Einsatzgeschehen eingebunden. Ergänzend kam der ehrenamtlich besetzte Einsatzleitwagen des Rettungsdienstes (Malteser/DRK) und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser vor Ort.

Alle Patienten, so das Deutsche Rote Kreuz –Kreisverband Freiburg – wurden mit eher leichten Verletzungen in die Kliniken eingeliefert und wurden/werden teilweise bereits wieder entlassen.



Unser Bild zeigt die Unfallstelle auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Süd und Bad Krozingen in Fahrtrichtung Basel.
Bild: DRK-Kreisverband Freiburg

#drkfreiburg #malteserfreiburg #rettungsdienst #feuerwehrfreiburg #polizeimeldungen #polizeifreiburg #verkehrsunfall