27.12.2018 09:38

Abschied und Ehrung im DRK

(Freiburg) In guter Tradition und bester Stimmung ehrte der DRK-Kreisverband Freiburg im Rahmen seiner Weihnachtsfeier seine langjährigen ...

In guter Tradition und bester Stimmung ehrte der DRK-Kreisverband Freiburg im Rahmen seiner Weihnachtsfeier seine langjährigen Mitarbeiter/innen. Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Lambert und Vorstand Jochen Hilpert bedankten sich mit herzlichen Worten bei den Geehrten für ihr großes Engagement über Jahrzehnte hinweg. Ebenso wurden drei zukünftige Rentner in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Für 10 Jahre Mitarbeit wurden geehrt:
Steilmann Dorothea, Schulsozialarbeit
Egle Ulrika, Personalservice
Diekmann Martin, Rettungsassistent und Ausbilder
Deronja Slavica, Dolmetscherin Migrationsdienst

Für 20 Jahre Mitarbeit wurde Kohne Daniel, Rettungswachenleiter Löffingen, geehrt.

Für 25 Jahre Mitarbeit wurden geehrt:
Schäfer-Mai Wolfgang, zuletzt hauptamtlicher Vorstand bis Mitte 2018
Götz Elisabeth, Flüchtlingssozialdienst Bissierstraße
Lauble Manfred, Notfallsanitäter
Maier Thomas, Rettungswachenleiter Neustadt
Purkart Alexander, Rettungsassistent

Für 40 Jahre Mitarbeit wurde Siegbert Michelmichel, Rettungsdienstleiter Hochschwarzwald, geehrt.

In die Rente verabschiedeten sich Scheibe Andreas, Rettungswache Löffingen, Egge Ulrich Rettungswachenleiter St. Blasien und Hau Dietmar, Küchenleiter im Seniorenzentrum March.

Die Weihnachtsfeier des DRK-Kreisverbandes findet traditionell in der Festhalle in Buchheim/March statt. Der ehrenamtliche DRK-Arbeitskreis Auslandshilfe bewirtet an diesem Abend die hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen.