27.07.2022 15:06

Brand in Labor

(Freiburg) Zu einem umfänglichen Brandgeschehen wurden am Mittwoch gegen 10.20 Uhr neben Feuerwehr und Polizei auch der Rettungsdienst in ...

Brand in Labor

Zu einem umfänglichen Brandgeschehen wurden am Mittwoch gegen 10.20 Uhr neben Feuerwehr und Polizei auch der Rettungsdienst in Freiburg alarmiert.


Die Brandstelle lag in einem Labor.


Die Feuerwehr überstellte sechs Personen an den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung. Letztlich war aber kein Transport in eine Klinik erforderlich.

In das Einsatzgeschehen eingebunden waren zwei DRK-Rettungswagen, ein Notarzt, ein Leitender Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des DRK.


Stand 14.15 Uhr ist noch ein Rettungswagen des DRK zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.


Unser Bild zeigt einen Blick auf die Einsatzstelle. Bild: DRK