27.03.2019 13:12

Neue Amtsleiterin bei der Stadt Freiburg

(Freiburg) Neue Leiterin des Amtes für Bürgerservice und Informationsmanagement (ABI) wird Christina Schoch. Die gebürtige Mainzerin, seit Jahren in Bad Krozingen wohnhaft, wurde gestern vom Gemeinderat in diese Funktion gewählt und wird ihr Amt zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten.

Christina Schoch, Jahrgang 1978, ist Regierungsdirektorin und hat seit Oktober 2012 das Service Center Studium der Universität Freiburg geleitet. Dort war sie für die Administration von rd. 280 Studiengängen und jährlich 39.000 Zulassungsanträgen verantwortlich. Zuvor war sie drei Jahre lang persönliche Referentin des Vizerektors. Ihr Presse-Volontariat hat Schoch im Festspielhaus Baden-Baden und der Pressestelle der Uni Freiburg absolviert, nachdem sie zuvor an der Uni Trier im Fach Medienwissenschaften promoviert hatte.

Im ABI tritt Schoch die Nachfolge des bisherigen Leiters Bernd Mutter an, der zum 1. Januar die Leitung des neuen Fachamtes für Digitalisierung und IT übernommen hatte.