27.01.2022 12:08

Stadtfest geplant

(Lahr) Das Lahrer Stadtfest findet am Samstag, 23. Juli 2022, statt. Gemeinsam mit dem Stadtfest wird das Jubiläum zur 50-jährigen Eingemeindung der sieben Lahrer Ortsteile gefeiert.

Das Lahrer Stadtfest findet am Samstag, 23. Juli 2022, statt. Gemeinsam mit dem Stadtfest wird das Jubiläum zur 50-jährigen Eingemeindung der sieben Lahrer Ortsteile gefeiert.

Im vergangenen Jahr musste das Stadtfest pandemiebedingt ausfallen und verschoben werden. Im Unterschied zu den Vorjahren wird das Fest der Kulturen diesmal nicht zeitgleich stattfinden, da die meisten Gruppen, die sich daran üblicherweise beteiligen, sich schon Ende Mai im Programm des Landesturnfests einbringen werden.

Die ersten Planungen für das Stadtfest sind in vollem Gange – Vereine und Institutionen haben schon zahlreiche Stände angemeldet. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot und verschiedene Bühnen mit einem bunten musikalischen Programm warten wieder auf die Gäste. Jeder Verein und jede Non-Profit-Organisation, die mit einem kulinarischen Angebot oder einem Aktionsangebot für Erwachsene oder Kinder mitmachen möchte, kann sich noch bis Montag, 7. Februar 2022, bei katja.geppert@lahr.de, Telefon 07821 910-0109, anmelden.