27.09.2019 10:00

Verkehrserhebung für Planung des Autobahnzubringers

(Offenburg) Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat am Dienstag und Mittwoch (24./25. September) für die Planung des Autobahnbringers Offenburg Süd (B 33) umfangreiche Verkehrserhebungen vornehmen lassen.

Hierfür seien an verschiedenen Punkten in Offenburg zwischen der A 5 Anschlussstelle Offenburg und der B 33 Elgersweier Videokameras aufgestellt worden. Das RP betont, dass die Anforderungen des Datenschutzes bei der kamerabasierten Erfassung eingehalten worden seien.



Die Maßnahme wurde erst nach Abschluss der Erhebung bekanntgegeben, um die Ergebnisse der Verkehrszählung nicht zu verfälschen, heißt es aus dem RP.



Die Verkehrsuntersuchung zur B 33 – Autobahnzubringer Süd werde auf Grundlage der nun durchgeführten Zählungen sowie der bereits erfolgten Zählungen im Sommer 2019 ausgearbeitet. Sie diene als Grundlage für die derzeit laufenden Planungen des Autobahnzubringers Offenburg Süd.