27.08.2019 08:11

Stadt bedauert Absage des Weihnachtsmarkt-Veranstalters

(Lahr) Die Absage des Weihnachtsmarkts auf dem Seeparkgelände wurde der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH am Freitagabend auf Anfrage mitgeteilt.

"Die Absage selbst ist natürlich sehr schade. Der Veranstalter ist im Vorfeld der Absage weder auf die Stadt Lahr noch auf die Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH zugegangen. So wurden wir leider vor vollendete Tatsachen gestellt.", reagiert Pressesprecherin Ulrike Karl auf entsprechende Anfragen. Selbstverständlich bedauert es die Stadt Lahr, wenn Initiativen privater Anbieter nicht erfolgreich sind. Schlussendlich werden aber die LichtBlicke der Lahrer Werbegemeinschaft e.V. auf dem Schloßplatz vom 30. November bis 22. Dezember und nach jetzigen Informationen auch den Weihnachtsmarkt auf der Dammenmühle wieder stattfinden. Die Stadt Lahr unterstützt seit vielen Jahren finanziell die Konzerte der LichtBlicke sowie die lebendige Krippe in der Innenstadt. Martina Mundinger vom Stadtmarketing betont, dass der Adventstreff auf dem Schlossplatz für viele Lahrer zum geselligen Treffpunkt nach der Arbeit geworden ist. Die Durchführung und Organisation eines Weihnachtsmarktes durch die Stadt Lahr ist aus finanziellen und personellen Gründen jedoch nicht möglich.