28.07.2021 18:15

Stefan Nussbaumer leitet Gewerbeverein

(Freiburg) Der Gewerbeverein Freiburg-Opfingen hat sich während seiner jüngsten Mitgliederversammlung im Ferienhof Walter neu aufgestellt.

Stefan Nussbaumer leitet Gewerbeverein

Im Mittelpunkt der Zusammenkunft stand deshalb neben den Regularien die Wahl eines neuen Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Hubert Schlatter hatte nach zwei Jahren nicht mehr kandidiert. Auf ihn folgt nach einstimmiger Wahl Stefan Nussbaumer. Ihm stehen zwei ebenfalls neu gewählte Stellvertreter mit Stefan Krassin und Daniel Deusing zur Seite.
Die Kasse wird weiter von Elke Löwold geführt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde als Schriftführerin Martina Walter.

Als Beisitzer gewählt wurden Christian Mörch, Björn Stiefvater, Martin Nussbaumer, Benedikt König, Claudia Meier und Ralf Gerteisen. Auch die beiden Kassenprüfer Hasso Fechner und Jürgen Wagner wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Künftig möchte der Gewerbeverein wieder mehr mit Veranstaltungen präsent sein für die Mitglieder und die Öffentlichkeit. In der zurückliegenden Amtszeit mussten die geplanten Aktivitäten und Veranstaltungen leider abgesagt werden. Die Wahlperiode des neuen Vorstandes beträgt zwei Jahre. Derzeit hat der Gewerbeverein knapp 50 Mitglieder und freut sich über weitere Beitritte von Interessenten aus Opfingen und der näheren Umgebung.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt die gewählten Personen bis auf Benedikt König.

Anzeigen
Anzeigen