28.05.2019 08:52

Zufriedenheit mit Frühjahrsmess'

(Freiburg) An den insgesamt 11 Messetagen vom 17. bis 27. Mai strömten rund 162.000 Besucher auf die Freiburger Frühjahrsmess’ und ...

An den insgesamt 11 Messetagen vom 17. bis 27. Mai strömten rund 162.000 Besucher auf die Freiburger Frühjahrsmess’ und genossen das bunte Treiben zwischen Fahrgeschäften, Spielbuden, Imbissständen und dem Warenmarkt. Die Veranstalterin FWTM und die Schausteller sind mit dem Veranstaltungsverlauf zufrieden, auch wenn das Tiefdruckgebiet „Axel“ die Bilanz etwas trübt.

„Wegen Tief Axel sind leider zwei Veranstaltungstage buchstäblich ins Wasser gefallen, sodass wir nicht wie in den letzten Jahren Besucherzahlen von rund 170.000 erreicht haben, aber dafür waren die verbleibenden Tage sehr gut besucht“, so FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.

Der aufgrund des schlechten Wetters am zweiten Montag wiederholte Kinder- und Familientag mit reduzierten Preisen war ein Publikumsmagnet und zog kleine und große Besucher an. Stark besucht war der erste Sonntag mit 23.000 Besuchern, gefolgt von dem sonnigen zweiten Sonntag.

Anzeigen
Anzeigen