29.09.2021 10:06

Aus für Mode Kaiser

(Freiburg) Die drei Modehäuser Kaiser in Freiburg werden im kommenden Jahr geschlossen. Die Mitarbeitenden wurden jetzt darüber informiert.

Wie die Geschäftsleitung informierte, habe es in den vergangenen Monaten erheblich weniger Umsatz gegeben. Darüber hinaus habe die Corona-Pandemie für weitere Verluste gesorgt, die so nicht zu kompensieren seien. Auch für die Zukunft sieht das Unternehmen keine Möglichkeit mehr, sich von diesen Schwierigkeiten zu erholen. Deshalb habe man sich nicht entschieden, die Modehäuser zur Jahresmitte 2022 zu schliessen. Für die Mitarbeitenden soll es soziale Lösungen mit dem Betriebsrat geben. Betroffen sind über 200 Personen.

Für die Innenstadt ist die Schließung ein schwerer Schlag in den Bemühungen wieder mehr Leben und damit mehr Kunden zu erhalten.

Über die Nutzung der Gebäude gibt es noch keine Informationen.

Anzeigen
Anzeigen