29.06.2021 17:48

Autos bei Starkregen beschädigt

(Wolfach) Das heftige Unwetter hat am Dienstagnachmittag rund um die Bahnhofstraße für einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro gesorgt - unter anderem wurden mehrere Autos und eine Straßenlaterne demoliert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Elektrizitätswerks, des Bauhofs sowie der Polizei waren
gefordert. Nach bisherigen Feststellungen soll kurz nach 13:30 Uhr in der
Bahnhofstraße ein Blitz in einem Baum eingeschlagen haben, wodurch dieser
umstürzte und hierbei nicht nur eine Straßenlaterne zum Einknicken brachte,
sondern überdies auch einen Suzuki sowie einen Smart unbrauchbar machte.
Zunächst war die Bahnhofstraße komplett blockiert. Später konnte die Straße
halbseitig freigegeben werden. Beamte des Polizeipostens Wolfach übernahmen die
Verkehrsregelung, während die Wehrleute und Beschäftige des Bauhofs die
Aufräumarbeiten übernahmen. Ferner wurde unweit eines Bankinstituts ein weiteres
Auto durch abgeknickte Äste beschädigt. Auch die Siechenwaldstraße und die
Schiltacher Straße waren durch abgerissen Äste betroffen. Dort sollen aber keine
Fahrzeuge beschädigt worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand
verletzt.