03.06.2019 16:03

Autogrammstunde mit EHC-Profi Marc Wittfoth

(Freiburg) EHC-Profi Marc Wittfoth hat auf der Job-Start-Börse Freiburg (5. und 6. Juni, Messe Freiburg) für Jugendliche und junge Erwachsene eine wichtige Botschaft parat.

Gemeinsam mit dem neuen sportlichen Leiter des EHC, Daniel Heinrizi, wirbt er dafür, alles daran zu setzen, nach der Schule eine berufliche Ausbildung oder ein berufliches Studium zu absolvieren. Dazu fungieren beide am 5. Juni in der Zeit von 16 bis 19 Uhr am Stand der Agentur für Arbeit Freiburg als Ausbildungsbotschafter.
Obwohl sich bei Marc Wittfoth schon früh eine Profi-Karriere als Eishockey-Crack abzeichnete, hat ihn das nicht davon abgehalten, ein Studium abzuschließen. „Ich muss auch an die Zeit nach meiner Eishockey-Karriere denken. Eine fundierte Ausbildung hilft nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf“, sagt Wittfoth.
"Es ist Teil unserer sozialen Verantwortung, dass wir unsere Spieler nicht nur motivieren, sondern aktiv dabei unterstützen, rechtzeitig für den Beruf vorzusorgen. Ich freue mich, wenn unsere Spieler nicht nur auf dem Eis mit gutem Beispiel vorangehen“, ergänzt Heinrizi.
"EHC-Spieler sind hervorragende Ausbildungsbotschafter mit einer hohen Glaubwürdigkeit. Vieles vom Sport kann auf die Berufswelt übertragen werden. Als Vorbilder helfen sie uns, Jugendliche zu motivieren, sich frühzeitig mit der beruflichen Zukunft zu beschäftigen", sagt die stellvertretende Leiterin der Agentur für Arbeit Freiburg, Theresia Denzer-Urschel.
Das Engagement des EHC am Stand der Agentur für Arbeit Freiburg ist Teil einer Kooperation, die beide vor gut einem Jahr eingegangen sind.