30.11.2018 10:54

Neuer Trainer bei SC Damen

(Freiburg) Der SC Freiburg und Jens Scheuer beenden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende. Neuer Cheftrainer des Sport-Club wird Daniel Kraus, ...

Der SC Freiburg und Jens Scheuer beenden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende. Neuer Cheftrainer des Sport-Club wird Daniel Kraus, der von der SGS Essen in den Breisgau wechselt.
Jens Scheuer, der den Sport-Club seit Sommer 2015 trainiert, wird den Verein nach der laufenden Saison verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.
„Es war unser Ziel, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jens Scheuer auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. Die Pläne von Jens Scheuer sind andere, das ist zu akzeptieren. Wir danken Jens Scheuer für seine gute Arbeit in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt SC-Managerin Birgit Bauer.
Nachfolger von Jens Scheuer wird Daniel Kraus. Der 34-jährige trainiert aktuell noch die SGS Essen. „Mit Daniel Kraus haben wir einen jungen und ambitionierten Trainer für den Sport-Club begeistern können“, sagt Bauer. „Ich freue mich, dass er sich entschieden hat nach Freiburg zu wechseln und bin sicher, dass wir unsere junge Mannschaft in den nächsten Jahren gemeinsam weiterentwickeln werden.“
Über die Vertragsinhalte wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.