30.05.2019 23:49

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf A 5

(Appenweier) Am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr kam es auf der Autobahn A5 Basel-Karlsruhe, kurz nach der Raststätte Renchtal, zu ...

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr kam es
auf der Autobahn A5 Basel-Karlsruhe, kurz nach der Raststätte
Renchtal, zu einem Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt
wurden. Der Fahrer eines schwarzen Porsche fuhr von der Raststätte
auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe und wollte gleich ein auf dem
rechten Fahrstreifen fahrendes Auto überholen. Der Porschefahrer zog
nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Dort fuhr eine 28-jährige
Frau mit ihrem Hyundai. Die Frau musste nach links ausweichen und
kollidierte auf dem linken Fahrstreifen seitlich mit einem
französischen Renault. Sie steuerte dann nach rechts zurück, dann
wieder nach links, prallte gegen die Betongleitwand und schleuderte
dann nach rechts quer über die Autobahn, wo ihr Auto im Grünstreifen
zum Stillstand kam. Der Porsche setzte die Fahrt fort, ohne sich um
den durch seine Fahrweise entstandenen Schaden bei Appenweier zu kümmern. Im Französischen Renault wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Im Hyundai wurden neben der Fahrerin auch die beiden Mitfahrer leicht verletzt. Alle drei Personen wurden in die Krankenhäuser Achern und Offenburg eingeliefert. Der Hyundai erlitt Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.