30.05.2019 06:35

Verkehrsunfall mit Quad

(Schuttertal) Am Mittwochabend, gegen 19:40 Uhr kam es auf der Landstraße 101 im Bereich Geisberg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen ...

Am Mittwochabend, gegen 19:40 Uhr kam es auf
der Landstraße 101 im Bereich Geisberg zu einem Frontalzusammenstoß
zwischen einem Suzuki-Quad und einem Pkw. Nach bisherigen
Ermittlungen der Polizei kam ein 32 Jahre alter Quadfahrer auf dem
Weg in Richtung Schweighausen ins Schleudern und prallte frontal auf
einen entgegenkommenden Ford einer 37 jährigen Lenkerin. Der
Suzuki-Fahrer wurde hierbei im Bereich Schuttertal über die Motorhaube des Pkw geschleudert und erlitt dadurch zunächst lebensgefährliche Verletzungen. Nach einem Transport mittels Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Freiburg konnte sein Gesundheitszustand stabilisiert werden. An Quad und Pkw entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die Strecke zwischen Geisberg und der Kreisgrenze in
Richtung Biederbach musste für die Unfallaufnahme und Bergung der
Fahrzeuge für ca. drei Stunden gesperrt werden.