31.12.2018 09:59

Klingende Bergweihnacht begeistert mehrere tausend Zuhörer

(Ettenheim) Es waren wieder einige tausend Besucher seit Anfang Dezember, die die Konzerte der "Klingenden Bergweihnacht" mit Freude in der Region erlebt haben.

Klingende Bergweihnacht begeistert mehrere tausend Zuhörer

Gestern Abend war letzte Station der beliebten Tournee zwischen Schwarzwald, Rheinebene und der Region um Stuttgart. In Ettenheim wird traditionell die Veranstaltungsreihe mit einer beeindruckenden Show beendet. Mit dabei dieses Jahr waren Die Schäfer, Liane, Reiner Kirsten und Die Feldberger mit Hansy Vogt.

Während der fast dreistündigen Darbietung wurde ein Feuerwerk an Können geboten, das die Zuhörer begeisterte und so mancher bekannter Liedvortrag wurde gleich mitgesungen oder geschunkelt - eben Unterhaltung mit Garantie für lang anhaltenden Beifall. Und so war es auch nach einem gelungenen Abend, den die Künstler sichtlich genossen. So können sie zufrieden den Jahresabschluss feiern und sich schon auf die Neuauflage 2019 freuen - sicher wieder mit fast allen ausverkauften Konzerten. So sieht erfolgreiche Organisation von Musikveranstaltungen aus und dafür sorgt seit Jahren artmedia mit dem Gespür für die richtige Zusammenstellung der Künstler und damit für das Erfolgsformat der Veranstaltungsreihe.


Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt einen Blick auf die Künstler.